Cryptography Research, Inc. und MasterCard haben einen Vertrag Über Schutzmassnahmen gegen Differential Power Analysis (DPA) unterschrieben

San Francisco, Kalifornien und Purchase, New York, 15 Mai, 2009 - MasterCard International Incorporated und Cryptography Research, Inc. haben heute ihre Vereinbarung über den Patenten-portfolio von Cryptography Research, das auch Schutzmassnahmen gegen DPA erfasst, bekannt gegeben. Der Vereinbahrung entsprechend MasterCard wird es verlangen, dass ihre Smartcard- und anderen kryptographische Produkte zuliefernden Partners ihre Schutzmassnahmen gegen DPA von Cryptography Research lizenzieren, um das Bezahlungsverbund von MasterCard zu benutzen.

"Wir freuen uns, dass wir diese Vereinbarung mit MasterCard erreicht haben." - sagt Kit Rodgers, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung und Lizenzierung von Cryptography Research. "Diese Vereinbarung ist ein greifbares Beispiel, dass MasterCard gewidmet ist, dass Geräte, die in dessen Verbund genutzt sind, effiziente Sicherheitstechnologien implementieren.

"Wir erkennen die Wichtigkeit von Technologien für Schutzmassnahmen gegen DPA und Intellektuelle Eigentumsmonopole von Cryptography Research in dem Bereich von manipulationssicher Halbleitern." - fügt Christian Delporte, Vizepräsident von Chip Centre of Excellence von MasterCard hinzu. "Diese neue Anforderungen und strikte Prüfung bieten uns verbesserte Versicherung für unsere Smartcards und Geräte an."

Cryptography Research hat es neulich Lizenzenabkommen mit Infineon, Renesas und NXP betreffend ihre Smartcard Halbleiterprodukten angekündigt.

Über MasterCard Incorporated

MasterCard Incorporated (NYSE: MA) und ihre Tochtergesellschaft, MasterCard International Incorporated fördern den weltweiten Handelsverkehr als eine wichtige wirtschaftliche Verbindung zwischen Finanzinstituten, Unternehmen, Karteninhabern und Händler. Als Franchisegeber und Berater, MasterCard entwickelt und vertreibt Bezahlungslösungen, verarbeitet jährlich 18 Milliarden Transaktionen , und bietet industrie-führenden Analyse und Beratungsdienstleistungen für Finanzinstituten und Händler. Durch ihre Handelsmarke, MasterCard(R), Maestro(R) und Cirrus(R), MasterCard bedient Kunden und Unternehmen in 210 Länder und Gebiete.

Weitere Informationen unter http://www.mastercard.com.